E-Mail Marketing

137876243 © Melpomene - Fotolia.com

Autor
Redaktion Das Onlinebuch
Am Rehgarten 1
79395 Neuenburg am Rhein
Telefon: 07634 - 55 39 77
Telefax: 07634 - 55 39 78

E-Mail-Marketing ist eine tolle Lösung, um Beziehungen zu potenziellen Kunden aufzubauen. Oder auch die zu Bestandskunden weiter zu festigen. Wenn Sie Ihre Zielgruppen gut kennen, ist es ganz einfach, Ihre Kunden gezielt anzusprechen - je nachdem, wofür diese sich interessieren. Interessante Inhalte und verlockende Angebote tragen dazu bei, dass Ihnen Ihre Kunden treu bleiben. Ein solider Kundenstamm ist für Ihr Unternehmen Gold wert.

Daher ist E-Mail-Marketing ist eine tolle Ergänzung Ihrer Onlinemarketingstrategie. Weil Sie damit die Kundentreue und Kundenbindung stärken. Und das ganz, ohne Ihr Budget zu sprengen. E-Mail-Marketing eignet sich auch gut für Mobilgeräte.

Wenn Sie eine Website haben, können Sie auch ein Kontaktformular auf Ihrer Website einbinden und Ihre Besucher ermuntern, sich online für Ihren Newsletter zu registrieren. Denken Sie daran, dass Sie für den Versand von Werbe-E-Mails immer die Zustimmung der Nutzer brauchen. In vielen Ländern ist diese Einwilligung gesetzlich vorgeschrieben. Sprechen Sie also Ihre Kunden ganz offen darauf an. Beispielsweise indem Sie sie über zukünftige Rabattaktionen informieren möchten.

Sie sollten Ihre Kunden nicht mit einer langen E-Mail überfordern. Und auch nicht mit zu vielen E-Mails in Folge. Fangen Sie mit einer freundlichen Begrüßung und einer kurzen Einleitung an. Dann könnten ein paar Informationen zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Sortiment folgen. Wenn Sie mehr über Ihre Kunden wissen, können Sie Ihre Inhalte anpassen und ihnen Angebote schicken, die sie wirklich interessieren. Wenn Ihre Inhalte unterhaltsam und nützlich sind, werden Ihre E-Mails geschätzt und gern gelesen. Und wenn Ihre Kunden wieder etwas brauchen, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie zu Ihnen kommen. Davon abgesehen sind E-Mails ideal, um Feedback zu bekommen. Fragen Sie Ihre Kunden nach ihren Erfahrungen beim Einkauf und mit dem Support.

Mehr zu E-Mail Marketing erhalten Sie hier in kürze.

Diese Tools eigenen sich für Ihre E-Mail-Strategie.

https://www.newsletter2go.de

http://www.sendblaster.com/de

https://mailingwork.de/startseite

https://www.cleverreach.com/de

Viel Erfolg wünscht Ihre Redaktion von „Das Onlinebuch“

Aktuelles